Kung Fu > Gong Fu

Kung Fu, chinesisch Gong Fu, bezeichnet traditionell keine spezielle Kampfkunst.  In dieser Verwendung wurde Kung Fu  erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, vor allem durch die sogenannten  Eastern populär.   In der Tradition des Tai Ji Quan wird der Begriff in seiner ursprünglichen Bedeutung  verwendet.  Der zusammengesetzte Begriff Gong Fu bedeutet wörtlich “harte Arbeit”,  “hartes Training”  “Können durch Anstrengung”. Etwas, das das gewisse Etwas hat, hat Gong Fu, eine nicht  messbare Qualität, die einer Sache oder Menschen innewohnt. In der chinesischen Philosophie hat der Begriff eine tief gehende Bedeutung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  •